Sie stehen beinahe überall, die grossen Werbe-Displays – egal, ob im Tram, im Bus, am Bahnhof oder in Restaurants: Die Bildschirme informieren über die neusten Menüs, zeigen aktuelle Abfahrtszeiten oder werben für die angesagtesten Produkte.
Solche Displays zeichnen sich generell durch eine sehr einfache Installation aus. Sie sind weniger anfällig bei direktem Sonnenlicht und sind mit unterschiedlichsten Lichtstärken ausgestattet, also perfekt abgestimmt auf den jeweiligen Einsatzort. Im Verbund angewandt, ergeben sich ganze Videowalls, welche Inhalte noch grossflächiger darzustellen vermögen. Dies ist unter anderem und vor allem dank der extrem schmalen Rahmen möglich.
Typische Einsatzbereiche
Viele Firmen nutzen Digital Signage, um an gut besuchten Standorten, wie Einkaufszentren, Fitness-Studios, Banken, Nachrichten und Werbung zu platzieren. Die Inhalte können dabei zielgruppengerecht angepasst werden. Die Kombination aus Veranstaltungshinweisen, lokalen Wetterinformationen und Nachrichten verspricht dabei eine höhere Aufmerksamkeit bei Kunden als rein statische Werbedisplays.
Wirksame Kommunikation lebt von dem Medium, dass sie vermittelt. Digital Signage bringt Bewegung in die ansonsten statischen Werbebotschaften. Mit Digital Signage werden Sie zum aktiven Mediengestalter mit erkennbar aktuellen Inhalten. Ihr Point of Interaction erhält auf diesem Weg eine eigene Handschrift, die nicht nur Harmonie und Sympathie entstehen lässt, sondern Ihrer Marke sowie Ihren Produkten und Leistungen einen unverwechselbaren Charakter verleiht.
Jedes Medium hat seine eigene Charakterisitk – und weil bei Digital Signage nahezu alle Medien miteinander kombiniert werden können, sind die richtige Zusammenstellung, Dramaturgie, Regie und das Kommunikationsdesign entscheidend.
CREATIVIDEE erstellt Ihnen ansprechende Inhalte, die an Ihrer Unternehmensphilosophie und Zielgruppe ausgerichtet sind.
Der Einsatz digitaler Medieninhalt bei Werbe- und Informationssystemen erfolgt dabei in Form von Bildern, Videos und Animationen.