Firmen-Newsletter

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Firmen-Newsletter sind immer noch zeitgemäss und lohnen sich.

Wenn es um Online-Marketing geht, ist Social Media in aller Munde. Doch noch immer zählt der Firmen-Newsletter zu den wichtigsten Marketing-Massnahmen, und das aus guten Gründen!

  • Follower auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter gelten heute als wichtige Marketingkennzahl. Und doch wird der Post oft, wenn überhaupt, nur überflogen und schnell wieder aus dem Gedächtnis geschmissen. Abonnenten von Newsletter hingegen finden die Informationen auf jeden Fall in ihrem Postfach. Sie sind oder waren Kunden, die sich bewusst für regelmässige News entschieden haben.  Opening Rates von 50 % oder mehr sind deshalb keine Seltenheit.
  • Ein guter Newsletter bindet Kunden langfristig an das Unternehmen. Eine Studie belegt: Während E-Mails bis zu 39 % für den Kaufentscheid in Online-Shops waren, erscheinen Einkäufe durch Social Media mit 1 % verschwindend gering.
  • Ein Newsletter ist ein effizientes Hilfsmittel, potentielle in tatsächliche Käufer umzuwandeln. Und das bei extrem niedrigen Stückkosten: Eine E-Mail kostet gerade einmal ein paar Rappen. Damit ist das E-Mail-Marketing viel günstiger als klassische Post-Zusendungen.
  • Für die Umsetzung bietet der Markt viele Unterstützungen. Damit können User beispielsweise Empfänger von verschiedenen Systemen importieren, gesammelte Empfängerlisten segmentieren, individuelle Newsletter mit userfreundlichen Templates erstellen oder die Erfolge durch diverse Tracking-Dienste überprüfen.

Gründe für den Newsletter

  • Potentielle Kunden statt nur Follower
  • Newsletter führen zum Kauf
  • E-Mail-Marketing: Günstig und effektiv
  • Newsletter erstellen, verwalten und analysieren